Samstag, 14. November 2020

Bloghop


 Schön das du da bist!
Heute ist wieder Bloghop - Samstag 
Vielleicht kommst gerade von Brigitte Wörner


Unser heutiges Thema: "Weihnachtlich Embossst"

Für mich war es dieses mal echt schwierig.
Irgendwie war ich mit meinen Projekten gar nicht zufrieden.

Ich habe mich jetzt für Weihnachtskarten mit der Fliesentechnik entschieden.
Leider weis ich auch nicht mehr wo ich diese Technik gesehen habe.
Obwohl die Karten sehr schlicht und einfach gehalten sind,
 finde ich sie durch diese Technik sehr Edel.

Verwendet habe ich dafür das besondere Designpapier "Winterzauber"
Kombiniert mit Flüssterweis und Marineblau, 
der Spruch ist aus dem Set "Weihnachtliche Grüsse"



Es war nicht leicht den Glanz der Karten für ein Bild einzufangen.

Aber das sonnige Wetter kam mir gestern zugunsten 
und ich konnte meine Bilder im Garten machen



Hier eine kleine Anleitung:
Ein Bogen vom Designpapier (6"x 6") dritteln also 5 cm breit und 15,2 cm lang.
Der erste Streifen auf dem Bild ist bereits zweimal Embosst,
der mittlere einmal und der ganz rechts ist noch im Blanko zustand.


Ihr geht mit eurem Versa Mark Kissen direkt über das Papier drüber,
bestreut das ganze mit dem Klarlack Emboss Prägepulver 
und schmelzt dieses mit dem Erhitzungsgerät,
 etwas abkühlen lassen den warm es ist leicht klebrig.
Diesen Vorgang 2-3 mal Wiederholen bis ein schöner glanzfilm drauf ist.
Durch das Erhitzen wölbt sich das Papier leicht, ich habe es im Anschluss
einfach eine weile beschwert dann biegt sich das ganze auch wieder aus.  
Fertig!
Viel Spaß beim nachbasteln.


So und jetzt hüpf aber schnell weiter zu Tina - majascards

Ich hoffe ich Dir hat mein Beitrag gefallen
bis bald Brigitte



Und hier geht es zu den anderen:










Brigitte Witt hier bist du gerade


4 Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,
    das gesamte Papier wie mit einer durchsichtigen Lack-Schicht überziehen ist bei diesem tollen DSP ja eine grandiose Idee. Ich finde Deine Karten wirklich schön, danke für die Inspiration, die möchte ich sehr gerne nachmachen!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  2. WOW, was für eine toller Effekt bei dem ohnehin schon schönen Papier!
    Tolle Karte!
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für einen tolle idee, habe ich so noch nie gesehen, Danke lg steph

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen so flächig zu embossen, das werde ich testen gefällt mir echt gut❤️✨

    AntwortenLöschen